Social Media

Warum ein Social Media Manager sinnvoll ist

Aufbau Ihrer Unternehmensmarke

 

Das Hauptziel aller Maßnahmen ist die Steigerung der Aufmerksamkeit für das Unternehmen und seine Produkte zur Erschließung neuer Kundengruppen. Ein soziales Netzwerk ist primär aber kein Medium für Werbung, sondern für Kommunikation. Infos zu Produkten und News zum Unternehmen müssen deshalb speziell aufbereitet werden, damit sie nicht in den Verdacht platter Werbung geraten, die bekanntlich nur eine Kommunikationsrichtung kennt.

 

Social Media geht nicht wieder weg; ist keine Modeerscheinung. Seien Sie dort, wo Ihre Kunden sind: in den sozialen Medien.

Engagement des Social Media Managers

Unternehmenskommunikation in den sozialen Netzwerken

Konzeption Ihres Social Media Auftritts

Veröffentlichung von News

Reaktion auf Anfragen

Begleitung von Diskussionen 

Durchführung und Überwachung von Kampagnenschritten

Dialog

Social Media ist Kommunikation zwischen Menschen. Ein Unternehmen, dass sich nicht menschlich zeigt, wird es im Social Web schwer haben.

To be or not to be.

Ein Unternehmen kann Social Media nicht einfach “machen”. Ein Unternehmen muss social „sein“ .

Transparenz

Das Social Web macht alles transparenter. Ein Unternehmen wird dadurch nicht verletzlicher sondern sichtbarer.

Druckversion | Sitemap
© JAY FIT 2024